Sonntag, 10. Dezember 2017

Des Reserls Weihnachtself und der zweite Advent....

Guten Morgen am zweiten Advent,

jetzt brennt schon das zweite Kerzerl, mei oh mei, die Zeit verrennt nur so, zwischen Arbeit, Christkindlmarktbesuchen, Weihnachtsfeiern, kläglich gescheiterten Backversuchen, Lichterzauber und abendlichen Wollorgien, hab ich doch allerlei buntes zusammengebracht diese Woche, nun freu ich mich auf meinen Urlaub der fast vor der Türe steht, nur noch vier mal arbeiten. Ich werde eine hoffentlich schöne Zeit haben, ja ich fahr weg, letztes Jahr ging es nach Wien, dieses Jahr ist eine andere Stadt dran, ich bin gespannt, ob es mir gefällt....

Ihr dürft gespannt sein, wo es hingeht, aber einen Post wird es vorher noch geben, denke ich, dass schaff ich bestimmt....

Jetzt lasst euch erst mal vom Lichterglanz des zweiten Advents im Reserlheim verzaubern, von einem zuckersüßen Kasihasi-Weihnachtself....


Lichterzauber......




Witzigen aber etwas anderen Weihnachtsplätzchen, ein bisserl adipös die Katzen, aber lustig, typische Reserlplätzchen halt....


.....nochmal andere Kugeln gehäkelt, mit mehr Bling-Bling, die hängen bereits am Baum, 50 Stück hab ich bestimmt mittlerweile gehäkelt, viele Kugeln verschenkt und den Reserlbaum zeig ich euch beim nächsten Mal....

Die Anleitung der Halbkugeln stammt dieses Mal von hier von der lieben Martje und ich find sie einfacher zu häkeln...


So jetzt muss ich Frühstück machen, meine Männer und die weisse Frau schreien nach Nahrung, alles Liebe euch, habt einen wundervollen und lichterfüllten, hyggeligen und schönen 2. Advent....


Alles Liebe vom Reserl, 
dem Weihnachself und der weissen Frau


Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Tatjana,
    dein Weihnachtself sieht einfach entzückend aus und bei deinen abendlichen Wollorgien sind wunderschöne Weihnachtliche Halbkugeln entstanden, bin schon gespannt auf deinen geschmückten Baum!

    Ich drücke dich und wünsche einen schönen 2. Advent,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Reserl,
    hach, du schreibst immer so lustig, genauso lustig wie du immer schreibst sind auch deine Fotos. Ich mag das sehr und es zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht.
    Wie schaffst du es immer nur, dass die Katzenbande immer stillhält für die Fotos? Betäubt mit Stinkemäusen vorher????? (Lach) Einen schönen 2 Advent... herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Reserl, ich bin immer wieder angesteckt von der bunt-vergnügten Fröhlichkeit. Der Urlaub soll der Knaller für Dich werden, das wünsche ich Dir.
    Hab es wundervoll und lass Dich lieb drücken, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  4. So schöner Weihnachtsschmuck. Das allerschönste aber is t die süsse Weihnachtskatze.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Resi ,
    sooo tolle Fotos !!! Ich wünsche Dir einen wunderbaren 2. Advent :-)
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tatjana oh ist der Kasi süss als Weihnachself.Das er so still hält.Toll deine Kugeln, absolut Katzensicher :)Sehr schöne Fotos hast du wieder gemacht.Dir und deinen lieben einen schönen 2.Advent.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin schon sehr, sehr neugierig, wohin Deine Reise geht. Die Katzen-Plätzchen sind ja knuffig. Hast mich heute gerade ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung gebracht.
    En liebe Gruess und hab einen wunderschönen Urlaub.
    LiGru
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Reserl ...
    leider liegt bei uns keine Schnee ... das wäre für mich noch perfekt für das "Weihnachtsfeeling" ...
    Ich bin schon gespannt, an welchen Ort du reist ...

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Servus Tatjana, dein Weihnachtskatzerl ist ja voll brav und so süß. Schöne Reise, egal wohin es heuer geht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    richtig gemütlich sieht es in deinem weihnachtlichen Zuhause aus und die Kugeln sind echt ungefährlich für die Miezen!
    Einen schönen 2.Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie gemütlich liebe Tatjana. Ui, da drück ich die Daumen dass die Woche schnell umgeht und Du in den wohlverdienten Urlaub reisen kannst. Wir warten hier gespannt wo es hin geht ?! Die Kugeln sind ja witzig, auf alle Fälle katzentauglich. Unser Baum steht allerdings draußen :-)).

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    vorgestern auf dem Weihnachtsmarkt habe ich Hundeplätzchen verkauft, die unsere Schüler selbst gebacken haben.
    Aber Deine Katzenkekse sehen genauso toll aus und schmecken wahrscheinlich viel besser.
    Schön schaut es bei Dir aus und nun drücke ich die Daumen, dass Du die letzten Arbeitstage ganz schnell hinter Dich bekommst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    deine Kekse sind Ragdollkatzen-Kekse. Die sind halt ein wenig größer als andere Katzenkekse. Bei dir ist es jedenfalls sehr gemütlich.
    Einen schönen Urlaub wünschen
    Ingrid, Amira, Luna, Tobias und Lakritze

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    dein Kasihasi-Weihnachtself sieht soooo niedlich aus. Das wäre die perfekte Weihnachtskarte. Sehr schöne Weihnachtskugeln hast du gehäkelt. Vielen Dank für den Link zur Anleitung. Ich bin gespannt wohin dich deine Reise diesmal führt. Nun wünsche ich dir das die Zeit bis zum Urlaub ganz schnell vergeht.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Oh dein "Weihnachtself" ist so putzig. Einfach allerliebst. Hab eine ruhige Woche, viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Danke für Deine vielen, schönen Fotos hier in diesem Post, liebe Tatjana. Und ich bin ganz gespannt, wohin Du reisen wirst. Bestimmt wird es schön weihnachtlich werden - freue mich schon auf Deinen Bericht mit vielen Fotos.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Dein Weihnachtself ist zum Knutschen süß.
    Haben unsere Fellträger für die Kekse Modell gestanden? Sind grad Beide etwas mopplig.
    Danke Dir für die schönen Bilder und Texte. Macht mir wie immer sehr viel Freude bei Dir zu lesen.
    Bin jetzt auch schon gespannt, wohin Dich die Reise führt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal einen wunderbaren Urlaub.
    Sei herzlichst gegrüßt.

    AntwortenLöschen
  18. Ach Tatjana, die gebackenen Katzen :) Du schon wieder!!!!
    Ich drück dich und wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe liebe liebe Deine Post, liebes Reserl! Sie sprühen nur so voll Fröhlichkeit und Lebendigkeit - immer wieder eine Wohltat - und geben dem Bloggerland immer einen Touch Farbe und einen doppelten Hauch Glitzer!! Hab' ganz vielen lieben Dank dafür! Dir, dem Weihnachtself und der weißen einen zauberhaften Abend (und dem Rest natürlich auch ;))) Busserl, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. so eine süße Katze..
    die zum Vernaschen auch ;)
    und schönen Baumschmuck hast du genadelt
    viel Spaß im Urlaub
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Ach die Plätzchen sind ja der Hammer, ich musste schmunzeln "adipöse Katzen" :)). Schön fröhlich bunt schaut es bei Dir aus, so richtig schön lebendig.
    Ich stelle meinen Weihnachtsbaum erst am 23.12. auf, normalerweise erst am 24. vormittags, aber vormittags muss ich noch arbeiten, darum schon am 23.12. abends. Bis zum 09.01. bleibt er dann stehen, weil am 08.01. mein Papa Geburtstag hat und seit ich denken kann wurde der Baum dann am Tag danach abgetakelt...
    Ich freue mich schon drauf, auf den Baum, die gemütlichen Stunden, das Essen ;), den Weihnachtsmann... Ein bisschen Zeit haben wir ja noch.
    Dir noch ein schöne Adventszeit, bis bald mal wieder.
    Liebe Grüße, Mandy


    AntwortenLöschen
  22. Ach liebstiges Tatjana-Reserl,
    dein Kasi-hasi ist ja von anderen Weihnachtelfen kaum zu toppen - entzückend sieht er aus (auch wenn sein Blick irgendwie nach "Was soll DAS jetzt wieder" auf mich wirkt ;-)) Suuupersüß auch deine Häkelglitzerbaumanhänger - und umwerfend die Garfield-Kekse! So lustige Weihnachtsplätzchen habe ich schon lange nicht mehr gesehen - falls überhaupt jemals! Ich wünsche dir eine wunder--wundervolle Zeit in deinem Urlaub! Und hoffentlich traumhafte Weihnachtmärkte!
    Herzliche Adventgrüße und Miezenkrauler von der Traude und Pfötchenwinker von den Katzen im Rostrosenhaus
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/island-kreuzfahrt-teil-13.html

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    also so ein Plätzchen will ich schon mal probieren, ich finde die sehen lustig aus.
    Die Glitzerkugeln sind ja nicht schwer zum Häkeln, habe ich mir angeschaut die Anleitung.
    Doch ich brauch keine !!!!
    Ich finde es lustig wie neugierig alles sind, wo Deine Reise hin geht........ wenn ich verrate
    dann werde ich gesteinigt ........also bin ich still.
    Nimmer lang dann hast Urlaub.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Kasi sieht toll aus ☺ Die kugeln wären ja was für den Bubbsie-Piekerbooom ��Die runden Plätzchenkätzchen sehen zum anbeißen aus, meint Mama. Sie kommt dieses Jahr auch nicht hinterher.
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  25. Das ist auf jeden Fall der niedlichste Weihnachtself, der mir je begegnet ist. So süß sieht er aus, der Kasi. Deine Weihnachtsdeko ist sehr hübsch und die Häkelkugeln sind wirklich sehr miezenfreundlich. Da bin ich ja mal auf Dein Reiseziel gespannt und wünsche Dir schon mal ganz viel Spaß, liebe Tatjana.
    Allerliebste Grüße und Knuddels,
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Einen süssen Katzenelf hast du da im Haus und die Plätzchen da musste ich Lächeln..., das passt. Geht halt alles rund um die Katz.
    Wünsche dir und deiner vierbeinigen Bande noch eine besinnliche Adventszeit
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Bibeli
    Der Kasihasi ist ja allerliebst. Wunderschön auch Deine Deko und Deine Plätzchen - nicht nur schön zum Anschauen, bestimmt auch lecker zum Essen.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Die Zeit rast, gell liebe Tatjana!
    Heute ist Dein erster Ferientag, ich wünsche Dir dafür alles Gute und viel Spaß in Deiner "Überraschungs-Stadt". :-)
    Erhole Dich gut und genieße die freien Tage.
    Ich wünsche Dir heute schon ein frohes Fest und erholsame Feiertage und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.
    Alles Liebe von Deiner ANi

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Reserl,
    deine Bilder mag ich immer zu gerne!
    Besonders zur Weihnachtszeit einfach so gemütlich!
    Da wünsche ich dir einen wundervollen Urlaub!
    Ganz liebe Grüße zum 3. Advent
    sendet Urte

    AntwortenLöschen
  30. wie schön weihnachtlich, tatjana! danke für deine lieben kommentare und wünsche! ich wünsche dir auch einen tollen urlaub.... katze mit hut *lach* ich hatte auch schon drüber nachgedacht! ganz LG aus Dänemark und ein schönes 3. Adventswochenende, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  31. Ja die Zeit rennt, wünsche Dir schöne Adventszeit!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  32. Hihi, die Plätzchen sehen cool aus!
    Sehr gut gefällt mir auch die Dosenbeleuchtung, aber ein Hammerbild ist der Kasi-Weihnachtself, so süß!
    Ich hab´ mal zurückgeblättert... dem Kasi gehörte die weiße Pfote?
    Das hätte ich nun nicht vermutet!
    Die Zeit rennt wirklich, komme kaum nach mit Postrunden drehen...
    Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  33. Very nice deco:) Hugs for your cats:)

    AntwortenLöschen