Sonntag, 26. November 2017

Winter-Tollwood

Huhu am Sonntag ihr Lieben,

ich dachte ja heut ist der erste Advent, irgendwie ist das heut komisch, ist doch immer im November der letzte Sonntag der erste Advent, na ja hab ich das Kerzerl am Kranzerl wieder ausgepustet, dann halt nächste Woche ein neuer Versuch...

Und ihr, wart ihr schon auf dem Weihnachtsmarkt? hier machen die erst am Montag auf, aber gestern war ich wo, da wollte ich schon immer mal hin, auf das Winter-Tollwood in München auf der Theresienwiese (da wo immer die Wiesn stattfindet), ich nehm euch jetzt einfach mal virtuell mit, vielleicht kennt aber ja der ein oder andere diesen tollen Markt, wenn nicht dann schaut meine Fotos an oder lest hier noch wissenswertes nach....

Winter-Toolwood
Schaut wie stimmungsvoll die vielen bunten Laternen.....


Markt der bunten Ideen und Kulturen, es ist wirklich bunt, fröhlich bunt...


...und viele Herren Länder sind mit Ständen sei es kunstgewerblich oder essentechnisch vertreten...

wie das überall köstlich geduftet und geschmeckt hat...

Die Tajines das sind diese tollen Tontöpfe haben mich total fasziniert.....


Es war ja fast schon Reizüberflutung, so viele Eindrücke und Gerüche...




Leider hat das Wetter jetzt nicht so mitgespielt, es hat fast nur geregnet, deswegen haben wir uns hauptsächlich in den großen Zelten an den vielen Ständen aufgehalten, also nix was es ned gibt hier...

Katzenklötzchen zum Beispiel, nie hatte ich von Olivenklötzchen gehört, ja komm Herr Resi sagte ich zu ihm, sei ned so geizig, kauf den Kindern wenigstens eins..... :-)))


hahahaha, ich hätte es ja nicht geglaubt und dachte echt auch genau wie Herr Resi, des wird ein Flop, aber ne, das war schwer interessiert :-))) auf Instagram gibts von gestern sogar ein Filmchen von Niko zu sehen, der ist ja völlig abgedreht....


...und Schmuck, Mützen, Schals, zauberhafte Papierarbeiten, Engerln, Kerzen, Lichterketten, Sterne, Geschenke, Gewürze, Tee, Engerl-Seifen  und vieles vieles mehr...





Alles soooo stimmungsvoll  und am Abend, wir waren ja tagsüber, ist bestimmt alles noch viel schöner, aber auch viel voller (und das wollten wir nicht so Menschenmassen) deswegen wollten wir gleich um die Mittagszeit dort sein...


Diesen Stand fand ich besonders toll, Upcycling vom feinsten, Spiegel aus alten LKW-Reifen, Taschen aus Kaffeesäcken mit Reifenboden, Taxischildertaschen, Hocker aus alten Dosen, und besonders toll fand ich die Schalen aus alten Schallplatten....


Überall gabs was tolles zu sehen...


...und die vielen vielen Leckereien...


Auch dieser 'Stand draußen fand ich so toll, ja leider halt kein Draußenwetter...


Ich könnte euch noch so viele Bilder zeigen und bestimmt fahr ich nächstes Jahr wieder dahin oder gar immer Sommer mal auf das Sommer-Tollwood, das soll auch sehr schön sein...

Diese Woche bekam ich Post von der lieben Traudi, ich hatte bei ihr auf dem Blog gewonnen, wie schön ich freu mich sehr über den schönen Strickbeutel - gut bei mir wird es ein Häkelbeutel - und die schönen Dreingaben, es war auch sooo hübsch eingepackt, danke liebe Traudi und liebe Grüße zu dir...


So nun komme ich wieder zum Schluss, ich dekorier heute wieder ein bisserl hier rum, die weisse Frau hilft mir und klaut und verhaut die Wichtel die ich hinsetze, da muss ich ganz schön eingreifen, auf Instagram gibts ein Filmchen von unserer Sonntagsdekoriererei und Wichtelverklopperei...

Habt es schön ihr Lieben und einen schönen Start in die erste Adventswoche, oder brennt heute noch wo ein erstes Kerzerl???? :-))))) alles Liebe vom

Reserl und den Wichtelverkloppern und den Klötzchenspielern




26 Kommentare:

  1. Liebe Tatjana!
    Von dem Markt habe ich bisher noch nicht gehört und jetzt berichten Christel und Du gleich beide darüber! Das sieht soooo klasse aus und wenn es nicht so weit weg wäre, wären wir bestimmt auch da! Ich liebe solch tolle Märkte!!
    Schönen, entspannten Sonntag und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    das mit den Olivenholzklötzchen ist ja echt ein Ding. War ja auch erst skeptisch als ich es auf Insta bei dir gelesen habe...aber umso schöner, dass die Fellnasen so einen Spaß dran haben.
    Der Markt gefällt mir. Nicht einfach so alles von der Stange, sondern wirklich mal was Besonders.
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. So kann man auch mit kleinen Sachen Katzen eine Freude machen.
    Ich hätte wahrscheinlich nur gedacht, dass da einer mit Nichts Geld machen will. Aber wenn sie den Geruch wirklich gut finden....
    Ich traue mich hier in Berlin nach dem letzten Jahr nicht auf einen Weihnachtsmarkt. Ist vielleicht doof, aber im letzten Jahr wollte ich genau auf diesen gehen. Zum Glück habe ich es nicht gemacht.
    Ingrid, Amira, Luna Tobias und Lakritze

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube wie dir gings vielen, ich hab fast das Gefühl ich bin die einzige ohne Adventsdeko.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein hübscher bunter Markt, liebes Reserl. Da wäre ich auch gerne mitgelaufen. Ich kann mir vorstellen, wie herrlich es geduftet haben muss. Ich finde es auch komisch, dass heute noch keine erste Kerze brennt. Mensch, da ist die Adventszeit doch viel zu kurz.. seufz! Das Filmchen von Niko schaue ich mir gleich an. Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntagabend. Bussi, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, hier brennt heute noch keine Kerze... ich habe in den Kalender geschaut!
    Aber den tollen Markt werde ich mir mal in den Kalender schreiben, so schön schaut es dort aus.
    Vielleicht nächstes Jahr mal anstatt den Winterausflug ans Meer... mal schauen.
    Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim Wichteldekorieren und Verkloppen...
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Tatjana,
    was für ein schöner Markt, gerne hätte ich dich begleitet!
    Oh, ich musste auch zweimal auf den Kalender schauen ob wir heute den 1. Advent feiern !

    Ich drücke dich, deine Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    das war bestimmt ein toller Markt mit einer bunten Mischung und die Lichter überall machen eine schöne Stimmung dazu!
    Da habt ihr ja den Fellnasen genau das richtige mitgebracht :)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    das muss ein sehr schöner Markt sein. So schön mit den vielen bunten Lichtern. Da kommt gleich Weihnachtsstimmung auf. Nein, dekoriert ist hier noch gar nichts. Das kommt nächste Woche dran. Obwohl hier die Deko sowieso sehr minimalistisch ausfällt. Aber ein bisschen Lichterglanz muss sein. Katzenklötzchen kenn ich auch nicht. Eure Fellnasen waren ja schwer begeistert.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. einen wunderschönen guten Morgen, liebes Reserl,
    war das ein toller Markt für Sinne, Augen und Gaumen, es muss herrlich gewesen sein, da zu stöbern und sich inspirieren zu lassen.
    Dekoriert habe ich auch noch nichts, gestern war bei uns in der evangelischen Kirche Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt. Zum kommenden Adventssonntag wird dekoriert und ich freue mich darauf ;-))).
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Tatjana,
    tolle Bilder hast Du vom Winter-Tollwood mitgebracht! Eine schöne Veranstaltung!
    Auf einem Weihnachtsmarkt waren wir noch nicht, uns zieht es da auch nur hin, wenn es draußen winterlich weiß ist ;O)
    Hab einen guten Start in eine schöne voradventliche Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ach das ist ja was, da warst Du adventstechnisch ja auf dem ganz falschen Dampfer. Eigentlich schade, dass nicht gestern der 1. Advent war, irgendwie ist die Adventszeit in diesem Jahr recht kurz, weil der 24. nun auch der 4. Advent ist. Naja, nicht zu ändern, ich warte mit dem Dekorieren nicht bis zum nächsten Sonntag...
    Der Tollwood Markt ist ja wohl klasse, dass hätte mir dort super gefallen. So etwas liebe ich. Vielen Dank fürs mitnehmen, selbst werde ich dort wohl so bald nicht hin kommen, München ist gut 1000km von uns weg...
    Nun wünsche ich Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von de Insel Rügen,
    Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das schaut mir nach einem sehr kreativen und lustigen Adventmarkt aus. Würde mir wahrscheinlich auch gefallen.
    Die Adventzeit ist heuer wirklich kurz. Kürzer gehts gar nicht mehr, weil der 4. Adventsonntag gleichzeit Heiligabend ist.
    Da muss man heuer schneller sein mit Dekorieren, Märkte besuchen, Punsch trinken usw ;-)

    Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Zeit!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  14. Haha, ich war dieses Jahr auch etwas irritiert mit dem 1. Advent. Denn normalerweise ist, immer am Wochenende des 1. Advent, in Luxemburg ein Internationaler Basar. Aber diser Tollwood sieht auch super mega schön aus. Wann ist denn der im Sommer? Ich muss mich zu der Zeit unbedingt dann bei meiner Cousine einnisten.

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,

    ohhhh und ahhhh, das sieht ja nach einem gelungenen Tag aus. So viele Essensdinge da darf man dann ruhig hungrig hingehen damit man möglichst viel probieren kann, sogar fränkische Schneebälle hab ich da entdeckt :-)), mmmhhh fein!! Wie gut dass ich nicht hineinlangen kann. Ich gratuliere recht herzlich zu dem schönen Gewinn♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Nee, jetzt muss ich nach München :-), allein schon wegen der Katzenklötzchen, das würde mich interessieren, wie meine darauf reagieren!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    bei uns hat am Montag auch der Weihnachtsmarkt begonnen.
    Ich bin mir aber sicher, dass er mit diesem hier nicht mithalten kann! :-)))
    So tolle Stände, ich kann mir die "Reizüberflutung" schon fast bildlich vorstellen. ;-)
    Weißt Du, dass ich jetzt Lust auf Weihnachtsmarkt habe??
    Zumindest um ein bisschen den Duft der vielen Stände einzufangen, nehme ich dann wohl oder übel mit unserem Vorlieb! ;-)
    Das mit den Katzenklötzchen muss ich mir noch auf Insta anschauen.
    Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tatjana oh da hast du aber schöne Dinge gesehen.Toll mit den Katzenklötzchen,muss ich mal goggeln gehen.Lach die weisse Frau klopft Weihnachtswichtel;)Minzi hat meine Weihnachtsbaumkugeln gekloppt;)Noch bleibt mein Wichtel ungeschont.Lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    weißt du, dass das der erste Weihnachtsmarkt für dieses Jahr war! Danke für's Mitnehmen, das war ja jetzt richtig fein und gemütlich gleichzeitig. Ja, die Tajine-Töpfe, du weißt ja, dass ich seit Jahren einen habe und immer wieder und immer gerne darin koche. Drück dich und grüß die Fellnasen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, liebe Tatjana, das ist der einzige Weihnachtsmarkt, den ich wirklich liebe ;-)!!!!! Wir hatten noch richtig Glück mit dem Wetter.......war wie im Frühling! Was die Olivenholzstücke angeht, die hatte ich auch in der Hand und sie haben mich schmerzlich an Pablo erinnert.........der drehte bei Olivenholz komplett durch und ich musste ihm immer die teuren Sachen aus der Toskana überlassen :-).......große Oliven-Holzbretter, die er stundenlang abschleckte, Kochlöffel, Schüsseln, einfach alles gehörte dann ihm.......er wälzte sich darauf und konnte sich ewig damit beschäftigen, er roch dann immer wie ein ganzer Olivenbaum :-). Wir haben uns jetzt übrigens eine Mieze ausgesucht........hoffe, dass es mit Katie klappt. Sie ist wahrlich keine Schönheit (Schildpatt), aber sie ist wahnsinnig lieb mit anderen Katzen.......mal sehen, ich werde sowieso berichten ;-). Dir und all deinen Lieben eine himmlische Adventszeit und liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  21. Toll so ein Markt der verschiedenen Kulturen!
    Und so ein Klötzchen hätt ich ja auch gern mal unseren
    beiden Miezen zum Spielen gegeben. Mal sehen vielleicht
    entdecke ich das mal irgendwo :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet Urte

    AntwortenLöschen
  22. So Märkte sind toll. Am Wochenende geht es bei uns zum ersten Weihnachtsmarkt. Freu mich schon. Musste schmunzeln, wegen der Adventskerzen. Ging mir ähnlich, in den letzter Woche musste ich mich immer erinnern, das der erste Adventssonntag noch kommt ;-) Grüß dich ganz lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebstes Tatjana,-Reserl,
    jetzt darfst du dann bald WIRKLICH dein erstes Kerzerl anzünden ;-) Heuer ist es mir nicht passiert, aber ich war auch schon in manchen Jahren durcheinander mit dem Adventbeginn. Macht ja nichts, Kerzerl sind in der dunklen Jahrszeit IMMER was Feines, der Rest ist bloß Brauchtum. Wir werden vermutlich morgen auf einen Weihnachtsmarkt gehen. Dein Tollwoodmarkt sieht wirklich interessant aus, schade dass für den einen Stand mit den Schaffell-Hockern zu schlechtes Wetter war. Diese Katzenklötzchen hab ich bisher auch nicht gekannt, das klingt wirklich spannend, muss ich mal Ausschau halten. Und die Schallplattenschüsseln, irre. Ich hab auch noch ein paar alte Platten - ob ich die wohl umfunktionieren kann??? ;-))
    Ich schicke dir herzliche Adventgrüße aus dem leicht verschneiten Rostrosenhausen und wünsche dir und deinen zwei- und vierbeinigen Lieben ein wundervolles Wochenende,
    die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/11/island-kreuzfahrt-teil-11-im-land-der.html

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tatjana,
    das ist ja ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt. So bunt und fröhlich. Interessant, dass Katzen Olivenklötzchen so gerne mögen. Wusste ich nicht.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Das Tollwood ist echt ein bunter Markt.
    Und man weiß gar nicht was man essen soll, gell.
    Ich war dort mal vor ein paar Jahren,
    weil meine Tochter in München studiert hat.

    Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche,

    Biene

    AntwortenLöschen
  26. Ein Weihnachtsmarkt mit vielen handgemachten Dingen ist ganz nach meinem Geschmack, liebe Tatjana. Die Taschen aus alten Säcken und Reifen finde ich super, aber auch das Pärchen auf der Bank, die schönen Sterne und die Leckereien. Wenn Barney Oliven riecht, wird er vollkommen spiral. Wenn ich ihm ab und zu mal eine gebe, schubbert er sein Köpfchen dran und spielt damit bis er sie schließlich aufisst. Es scheint wohl ein sehr betörender Duft für manche Katzen zu sein.
    Viele herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen