Donnerstag, 7. Dezember 2017

1. Advent, Rudi the red nosed Reindeer - Give Away / Des Rätsels Lösung


Huhu und guten Morgen ihr Lieben am 1. Advent,

na brennt schon das erste Kerzerl bei euch? Hier brennts schon und ich dachte es wird mal wieder Zeit danke zu sagen, für all eure lieben Worte und ich bezeichne mich hier ja als Katzenblog, gut man kann es auch wildes Durcheinander nennen, aber ihr wisst mein Herz schlägt sehr für Katzen und da ich viele Fans hab mit Katze oder mehreren Katzen, gibts heute mal wieder eine Verlosung für die Katz.....

Rudi the red nosed Reindeer, gibt es zu gewinnen, hier und auf Instagram insgesamt
3 x 2 Rentierköpfe prall gefüllt mit köstlichem Baldrian, da wo die Katzen so narrisch drauf sind.

Das ist des Reserls Adventskranz in diesem Jahr und davor seht ihr die Rentier-Köpfe.....


Hier noch mal mein Adventskranz wo er noch nicht gebrannt hat...
Lustig gell...



So was müsst ihr tun, wenn ihr gewinnen wollt, ihr könnt gerne das Bild hier unten verwenden und auf eurem Blog verlinken, das ist dann lieb von euch müsst ihr aber nicht...


Aber um es nicht ganz so einfach zu machen, gibt es heute hier eine Gewinnfrage die ihr richtig beantworten müsst...

Und die lautet, wem von den Reserlkatzen gehört diese Pfote???....


Um es nicht ganz so schwer zu machen und nicht jeder kann sich da bei uns alle Katzennamen merken, gibt es hier die Namen und die Buchstaben, und der Buchstabe ist dann die Lösung...

Ist es die Pfote von

A = Momo
B = Niko
C = Kasimir (Kasi)
D = Ibbsi
E = Felix
F = Tori der weissen Frau 
G = Franzl

So jetzt müsst ihr nur noch angeben, ihr wollt gewinnen und den Buchstaben nennen, kleiner Tipp rein theoretisch kann es jeder oder jede sein bis auf zwei, hahahhahaha viel Spaß beim Mitmachen und ganz doll viel Schwein


Am 06.12.2017 am Nikolaustag um 18.00 Uhr ist Schluß mit dem Gewinnspiel und dann gewinnt der oder die mit der richtigen Antwort sollten mehr richtige Antworten eingehen entscheidet das Los :-))))))....

Schönen ersten Adventssonntag für euch alle, habt es fein in euren kuscheligen Heimen alles Liebe vom Reserl und den vielen Samtpfoten hier


Nachtrag des Rätsels Lösung: 
Ich kann es nicht fassen, und das Reserl ist traurig, keiner hat es hier von euch erraten, E = Felix wäre die richtige Antwort gewesen.
Er hat auch zauberhafte weisse Pfoten, nicht nur die Tori, gut Kasis Pfoten hätten es auch sein können, aber doch nicht Momo Nr. 11, der ist komplett schwarz :-).... 



Klar war es ned einfach, aber ihr müsst schon zugeben, die weisse Frau wäre wirklich zu simpel gewesen. Ich hab doch geschrieben, es könnten von sieben Katzen fünf sein.
Auf Instagram haben 80 mitgemacht, zumindest waren ein paar richtige Tipper dabei.
Ich gebs zu es war schon schwierig, aber das es hier garkeiner errät, das tut mir echt von Herzen leid.
Schaut er zeigt euch seine schönen weissen Pfoten, er kann so schön treteln, deswegen hatte ich seine Pfoten gewählt für das Rätsel.....


Ich versprech euch ich mach dieses Jahr noch was für eure Katz, ich lass mir was neues einfallen, es gibt eine weitere Verlosung, dauert noch ein bisserl so nach Weihnachten vermutlich, ich hab schon was im Kopf, ich lass es euch dann wissen, versprochen es wird dann einfacher, bitte nicht traurig sein.....

Alles Liebe euer Reserl

Kommentare:

  1. Hallo Tatjana je ist der süss dein Katzen Adventskranz, richtig schön.Ich glaube die Katzenpfote gehört F.Liege bestimmt daneben:)Komisch gell alle Katzen lieben Baldrian ,aber Bissher hat Minzi da gar nicht so reagiert wie andere Katzen.Ich wünsche euch einen schönen 1.Advent.Lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  2. Uih, uih.. das ist schwer, liebes Reserl. Natürlich könnte es das Pfötchen der weißen Frau sein. Aber auch einige der Buben haben weiße Pfötchen und rosa Näschen (ein Indiz für rosa Pfötchen!). Hmmmh.. der kleine Indianer vielleicht?! Nee ich weiß es nicht. Ich sage auch F oder doch lieber Kasi.. ach verflixt!! Ich entscheide mich für C und hüpfe ins Lostöpfchen! Dir, dem Herrn Reserl, der weißen Frau und den Buben einen gesegnetes ersten Advent. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. unser kerzerl brennt auch schon, heuer bin ich ja sehr in weihnachtsstimmung. ich les immer gern mit bei dir und hab schon den ein oder anderen tipp gemopst für schöne aktivitäten rund um regensburg. danke dafür!
    heut hab ich auch einen tipp, falls du nicht weißt, wohin heut, hehe ;) in karlstein ist ein kleiner, aber feiner christkindlmarkt mit alpakas (da waren wir gestern), und im schloss pirkensee gibts auch was zu sehen (da fahren wir heut hin).

    eine schöne adventszeit wünscht dir
    daniela (ohne katzen leider, daher auch keine süßen rudis für mich)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Einen schönen 1.Advent.Unsere Alice hat gemeint sie möchte auch so einen
    Rentierkopf ;-).Also versuchen wir unser Glück mit F.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana, auch Dir einen schönen 1. Advent! Ja, das erste Kererl brennt...und auf meinem "Kranz" sind auch Pilze ;)) Die sind so knuffig! Bei deiner schönen Verlosung lasse ich anderen mit Katzen gern den Vortritt (ich hab ja keine) aber sich schätze es ist das zarte Pfötchen der weißen Frau...
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana also so eine liebe Idee der Adventkranz.
    Meine Katze mag keinen Baldrian wie ist das nur möglich?
    Ich glaube das Pfötchen gehört zu F.
    Ich wünsche dir einen schönen Advent.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    hach,wie originell,dein süßer Adventskranz!
    Die Rentiere sind ja auch knuffig!
    Einen gemütlichen 1.Advent mit deinen Miezen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    da hier im Stilbruchhaus kein Kätzchen wohnt springe ich nicht mit in dein schönes Giveaway - Lostöpfchen! Trotz alledem möchte ich ... ist es das zartrosa Pfötchen der weißen Frau?

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent,
    viele liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  9. Aaaaaaaaaaargh Tatjana, wie süß ist denn das jetzt schon wieder. Rentiere!!! Deine Stinkemaus vom letzten Jahr ist immer noch der Hit bei unserer Mieze....
    Tja, aber wem gehört das Pfötchen?? **grübel**...Felix? oder doch der Kasi?? Also ich entscheide mich dann mal für den Kasi....
    Lg und einen schönen Sonntag
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich denke mal die Pfote gehört der Tori, der weißen Frau?
    Über einen Baldrian-Rentierkopf würde sich unser Finchen sicher ganz tierisch freuen!
    Dir und all deinen Lieben, Zweibeiner und ierbeiner noch eine schöne Adventszeit,
    mit liebem Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    so ich habe jetzt lange überlegt: Ich tippe mal auf Momo,also A:)))) Unsere Katze oder die Katzen meiner Tochter würden wahrscheinlich ausrasten vor Freude;)
    Einen schönen ersten Advent.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    da ich keine Katze habe, mache ich auch nicht mit an Deiner lustigen Verlosung.
    Aber ich finde sie einfach super...
    Welche Pfote könnte es denn sein?
    Ich tippe mal eine von Deinen Buben und Damen :-)
    Dir wünsche ich einen schönen Adventsabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,

    da ich auch zwei so Fellnasen daheim habe, den Tomtom und das Meusel tippe ich mal auf F. die weiße Frau. Ich finde den Namen so genial und muss dabei jedes Mal, wenn ich auf Deinem Blog lese, an Heidelinde Weiß denken, da gab es mal einen Film vor gefühlt 35 - 40 Jahren, ein Krimi. Ich hüpfe jetzt mal in Dein Lostöpfen und versuch mein Glück.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    ja, auch bei uns hat heute eine Kerze gebrannt. Dein Adventskranz gefällt mir sehr gut. So niedlich mit der kleinen Katze. Wem das Pfötchen gehört ... Das ist echt eine schwierige Frage. Rambo möchte so gerne einen Stinkerentierkopf. Also entscheiden wir uns ganz mutig für den Kasi (C). Wir wünschen euch eine schöne gemütliche Adventszeit.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebstes Reserl, dein Kränzlein sieht so schön aus und ich denke, du hattest einen herrlich gemütlichen ersten Advent?!
    Ich war einfach nur faul heute ... aber du ahnst nicht, wie sehr ich das einmal genossen habe ;)
    Bei dem süßen Pfötchen (tolles Foto!!!) tippe ich auf die weiße Frau. Aber ich lasse meinen Kolleginnen mit eigener Katze hier den Vortritt. Wir haben nur eine Gastkatze. Die rothaarige Nachbarin kommt zum Schlafen immer auf mein weißes Sofa.
    Dicken Drücker von deinem Meisje *

    AntwortenLöschen
  16. Liebstes Reserl, dein Kränzlein sieht so schön aus und ich denke, du hattest einen herrlich gemütlichen ersten Advent?!
    Ich war einfach nur faul heute ... aber du ahnst nicht, wie sehr ich das einmal genossen habe ;)
    Bei dem süßen Pfötchen (tolles Foto!!!) tippe ich auf die weiße Frau. Aber ich lasse meinen Kolleginnen mit eigener Katze hier den Vortritt. Wir haben nur eine Gastkatze. Die rothaarige Nachbarin kommt zum Schlafen immer auf mein weißes Sofa.
    Dicken Drücker von deinem Meisje *

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana!
    Da wir gerne so ein Stinkerentier gewinnen möchten, haben wir uns gemaunzt, dass es wohl die weisse Frau sein muss. So niedliche rosa Ballen können doch nur von einem Weibilie stammen. Also nehmen wir den Buchstaben F.
    Liebe Grüße und eine geruhsame und gesunde Adventszeit maunzen dir
    Amira, Luna, Tias und Lakritze
    natürlich auch unser Frauli Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen, liebe Tatjana, das ist ja ein süßes Rätsel! Ich schwanke zwischen Kasi und der weißen Frau und entscheide mich schließlich für F. Barney, Cecily und Cosmo hoffen nun, dass ich richtig getippt habe und wir in den Lostopf hüpfen dürfen.
    Viele liebe Grüße und Knuddels
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,

    nun hast Du uns soooo neugierig gemacht mit Deinem Gewinnspiel, das wir sofort mal schauen mussten :-)
    Puuuuh. Das ist in der Tat sehr schwierig. Aber wir versuchen es mal .....
    schließlich lieben wir Deine gehäkelten Katzen-Spielzeuge und gerade die Rentiere sind so schnuckelig!

    Auch wir denken, es kann nur die süße weiße Frau sein. Also F = Tori

    Uns geht es gut! Und Du hast uns dran erinnert, das wir unbedingt mal wieder die Mama zum bloggen bringen müssen .. vielleicht heute? :-)

    Ganz liebe Schnurrer,
    Nelly, Mikey, Benny und Anja

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie süß, liebstiges Tatjana-Reserl - und zwar ALLES: Dein Adventkranzerl in der nostalgischen Ringkuchenform und mit der herzigen Katze, deine Rentier-Idee, die Rentiere selber und das super-entzückende weiße Pfoterl! Das schaut aus wie rosa Marzipan mit Fell! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Tori die weiße Frau ist und sage daher F. Aber darf ich überhaupt mitspielen, wo Nina und Maxwell von dir ja schon mal ein Rentier bekommen haben? Übrigens stehen deine duften Stinkehäkeleien jetzt wieder hoch im Kurs, erstens weil ihnen fad ist - denn draußen ist es so kalt, dass sie es nicht lange aushalten - und zweitens, weil Gastkater Austria auch immer wieder damit spielt, und deswegen muss man ihm ja zeigen, wem die Spielsachen IN WIRKLICHKEIT gehören! ;-))
    Feste Drücker und allerliebste Adventgrüße - und natürlich an die sieben Miezen: sieben weiche Streicheleinheiten!
    Und Pfotenwinker von Nina, Maxwell und Austria!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/island-kreuzfahrt-teil-12-ausflug-in.html

    AntwortenLöschen
  21. Hmmmm liebe Tatjana, am Kopf-kratz, das ist ja nun wirklich alles andere als leicht. 5 mögliche Kanditaten würde ich sagen, Habe hier auch so ein rosa Pfötchen :-)). Ich sage einfach das ist die Pfote vom Kasi also C. Übrigens finde ich Dein kleines Kränzchen sehr entzückend, mehr braucht es gar nicht um es fein zu haben♥ So und nun drücke ich mir mal selber die Daumen bzw. die Pfötchen von Tari.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tatjana,
    so ein zierliches Samtpfötchen kann nur einer Katzendame gehören, darum tippe ich auf die Tori (F), weil weißer geht es nicht?
    Einen feinen, kleinen, süßen Adventskranz hast Du da!
    Wow, von Katzenklötzen, wie im letzten Beitrag beschrieben und vorgestellt, hatte ich vorher ich auch noch nie gehört?
    Man lernt nie aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebe Tatjana,
    Dein Adventskranz ist zucker...ich traue mich bei meinen Beiden nicht an echte Kerzen, die finden Kerzen flackern einfach nur toll.
    Du machst es einem mit dm Gewinnspiel echt schwer...ich entscheide mich aber einfach mal für C, also Kasi...aber ob es richtig ist, keine Ahnung, lach
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    dein Adventskranz ist entzückend, mit dem Katzenmädchen.
    So wie deine Rentieridee. Schade , dass wir kein eigenes Kätzchen besitzen. Es besucht uns zwar jeden Tag Nachbars Glückskatze, sie denkt wohl ich ihre Tagesmutter, wenn ihre Besitzer arbeiten :)
    Liebe Grüße und eine schöne Adventswoche wünscht dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,
    die Idee mit den Rentierköpfen finden wir alle hier ganz super!
    Zu gerne würde ich so einen für unsere beiden Fellnasen gewinnen. Die Entscheidung kam ziemlich schnell, aus dem Bauch raus. Ich hab mich für die weiße Frau , also F = Tori, festgelegt. Vielleicht auch weil ich allein schon den Spitznamen "die weiße Frau" so goldig find.

    Liebste Grüße,
    Frau Heinzelmann mit Balou und Jacky

    AntwortenLöschen
  26. Nein ich bin zu spät... Wäre bestimmt lustig gewesen zu sehen wie unsere 2 Kater darauf reagieren. Macht aber nichts, denn ich finde es trotzdem eine supersüsse Idee.
    Wünsche dir einen gemütlichen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebes Bibeli
    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es war einfach wieder einmal extrem viel los. Ich hoffe, dass es Dir gut geht. Die Idee mit den Rentierköpfen ist ja super. Toll sehen sie aus.
    Herzliche Adventsgrüsse sendet Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Oh schade liebes Reserl,
    da hab ich bei Insta auch falsch getippt.
    Deine Süßen sind eben fast alle auf leisen weißen Pfötchen unterwegs :-)
    Ganz liebe Adventsgrüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Reserl,
    ach je, dass ist schade und ich habe auch nicht mit geraten, weil ich kein Samtpfötchen habe...
    Du hast Dir so viel Mühe gemacht und die Rentierköpfe sind ja sowas von süß...
    Wie schön, dass Du die Spitztüten unbedingt nachhäkeln möchtest, ich habe auch noch mal recherchiert und Dir eine Mail geschickt, in meinem Spitztüten-Post habe ich auch noch einmal extra darauf hingewiesen, dass man unbedingt weiter nach unten scrollen muss, um zur Spitztütenanleitung zu kommen, die dort von Drops "Dekoration" genannt wird.

    Alles Liebe für Dich.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  30. UIIII do war i ah falsch gelegen,,,,,
    mei DICKE SCHNEEFLOCKE PAULINA
    hat ah gaaanz weiße PFOTALEN,,,,,

    wünsch da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Reserl ...
    ich nehme nicht an der Verlosung teil ...
    Aber schreiben wie schön der Post wieder ist ... und die niedlichen Rentier-Köpfe ...

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen 2.Advent.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Mit Felix hätten wir nicht gerechnet. Aber wir waren ja eh zu spät.
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen